Internationale Grüne Woche Berlin 2017 - LIMESplus ist dabei!

 

LIMESplus-Team mit Minister Hauck

Auf der Internationalen Grünen Woche in Berlin präsentieren Deutschland und die Welt die herrliche Vielfalt der Lebensmittel. Die Interessengemeinschaft LIMESplus war vom 20. bis 22.01.2017 nun schon zum zweiten Mal mit dabei und stellte den interessierten Besuchern die leckeren Spezialitäten aus der Limes-Region vor. Unterstützt wurde sie in diesem Jahr vom Weingut Karl Haidle aus Kernen im Remstal und der Messerfabrik Giesser aus Winnenden.

 

Originalität, die ankommt

Zwischen Kühen und Kutter, Kochshow und Kuriositäten wusste sich das engagierte Team aus dem Rems-Murr-Kreis bestens zu behaupten. Es waren die immer etwas anderen Produkte aus unserer LIMES-Region, mit der die Interessengemeinschaft LIMESplus die vielen Besucher stets neu überraschte. Die mit Herz gebackenen Megabrote aus dem Holzofen, der verführerische Apfel-Kartoffel-Fruchtaufstrich, der süffige Eierlikör oder die herzhafte Schwarzwurst - neue und bewährte Produkte fanden ihre Liebhaber.

Ergänzt wurde das vielfältige Angebot durch die Weinproben, die der Jungwinzer Moritz Haidle vom Weingut Karl Haidle in Kernen im Remstal mitgebracht hatte, und die Vorführungen zum Messer-Schleifen durch die Mitarbeiter der Messerfabrik Giesser in Winnenden.

 

Willkommen Baden-Württemberg

Landtagsabgeordnete am LIMESplus-Stand

Die Interessengemeinschaft LIMESplus konnte ihre Stände wieder in der Halle des Landes Baden-Württemberg aufstellen. Diese Halle wurde wie in den Vorjahren zum Treffpunkt der Badener und Württemberger in Berlin. Besonders erfreulich war das große Interesse von Seiten der politischen Öffentlichkeit. Der Baden-Württembergische Minister für Ländlichen Raum und Verbraucherschutz, Peter Hauk, zählte ebenso zu den Gästen wie die Staatssekretärin Friedlinde Gurr-Hirsch, der Backnanger Landtagsabgeordnete  Wilfried Klenk oder der Agrarausschuss des Baden-Württembergischen Landtags. Die Gäste lobten nicht nur die leckeren Kostproben aus dem Rems-Murr-Kreis sondern auch die attraktive Gestaltung des gesamten Messeauftritts.

 

Große Bühne für Wildkräuternudeln

Kochvorführung mit Gormetkoch Eberhard Braun

Gemeinsam mit dem Gourmet-Koch Eberhard Braun konnte LIMESplus wieder drei Kochshows auf der Showbühne der Baden-Württemberg-Halle durchführen. Neben dem  herzhaften Disotto durften die interessierten Zuschauer in diesem Jahr auch ein Gericht mit schmackhaften Wildkräuternudeln aus der Limes-Region kosten.

Die Internationale Grüne Woche in Berlin war wieder einmal eine großartige Gelegenheit, die kulinarische Vielfalt der Limes-Region zwischen Rems und Murr zu präsentieren.

 

 

 

 

Zurück zur ÜbersichtZurück zum Seitenanfang

 

Bildergalerie

 

Messestand Brothaus

Messestand mit Blickfang

 

Minister-Besuch

Anstoßen mit Minister Hauk und Weinprinzessin Mara Walz

 

Kuchen im Glas

Bitteschön: Kuchen im Glas

 

Messerstand

Expertengespräch

 

Schärf-Vorführung

So schärft man ein Messer ...

 

Giesser Messer-Team

Das Messer-Team: Alexander Walker und Daniel Kovac

 

LIMESplus-Vielfalt

Viele tolle LIMESplus-Produkte

 

Agrarausschuss

Willkommen: Der Agrarausschuss des Landtags

 

Begegnung mit W. Klenk

Begegnung mit MdL Wilfried Klenk

 

Kochbühne mit Schliff

Auf der Kochbühne - Vorsicht, scharf!

 

Minister schärft

Minister Hauk hat den Bogen raus

 

Messeteam am Ziel

Geschafft und glücklich

 

Honig-Vielfalt

LIMESplus und seine Bienen

 

Kostprobe

Herzhaftes Brot, leckeres Gsälz

 

Kostprobe

Das sollten Sie unbedingt probieren ...

 

Kochbühne mit Spaß

Kochen macht Spaß

 

Moritz Haidle

Jungwinzer Moritz Haidle